Wir über uns

Der Förderverein der Pankratiusschule Störmede e.V.   unterstützt die Schule bei der Erfüllung ihrer pädagogischen und kulturellen Aufgaben und möchte die Zusammenarbeit von Lehrern, Eltern und Schülern fördern.

Alle Schulen erhalten durch den Schulträger die notwendigen Ausstattungen um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Aber eine ansprechende Lernumgebung, die die Kinder auf vielfältige Weise motiviert, kann nicht immer allein aus diesen öffentlichen Mitteln finanziert werden.

An dieser Stelle kann der Förderverein (kurz FÖPS genannt) seit 1996 gezielt Projekte unterstützen, Möglichkeiten eröffnen um die Schule noch lebendiger und ansprechender zu gestalten.

Viele Projekte und Aktionen wurden und werden laufend unterstützt:

• Mitfinanzierung der Schulsozialarbeit
  • Organisation und Mitfinanzierung der Randstundenbetreuung
  • Ausstattung der Schulbücherei
  • Förderung von Projekten wie “Die Große Nein-Tonne” oder “Mein Körper gehört mir”
  • Schulprojekt “Circus Tausendtraum”
  • Ausstattung und Pflege vom Spielehaus
  • Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler

Kurzum: Der FÖPS wurde gegründet, um zu fördern und zu helfen!

schule-vorne_heller